Fachbereiche

Zur Adressliste

Die beiden Sortiervarianten der Adressliste liegen jeweils in zwei Formen vor: die dargestellte mit dem scrollbaren Fenster, eine im Browser darstellbare einfache Liste. Im herunterladbaren zip-File ist zu diesen zwei Formen noch zusätzlich eine einfache Textdatei mit Trennzeichen enthalten.

In der Adressliste sind die ePost-Adressen gegen automatisches Abgreifen getarnt, indem das -Zeichen durch ein kleines Bild ersetzt ist. Mit meisten Browsern ist dennoch ein Kopieren der Adresse in einem Stück möglich. Dabei wird allenfalls statt dem Trennzeichen ein Hinweistext mitkopiert, der manuell durch das Trennzeichen erstetzt werden muss.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Namensliste mit fixierten Bereichen oben und links darzustellen, ohne zusätzliche kompliziertere Technik einzusetzen.

Unsere Fachbereiche

Auch wenn eine Einteilung von über 300 GeographInnen in Fachbereiche angesichts der Vielfalt kaum möglich scheint und fast sicher heftigste grundsätzliche Diskussionen auslösen wird, wurden dennoch tollkühn die folgenden Bereiche verwendet, um die Mitgliederliste zu strukturieren. Wie das Tortendiagramm zeigt, konnten wir bei ziemlich vielen den Fachbereich nicht genauer bestimmen. Hier wäre eine kleine Mitteilung an uns sehr willkommen.

 

Adressliste nach Fachbereichen

PLANUNG : Raumplanung, Ebene Bund bis Gemeinde. Keine Umsetzung von Planungen oder konkreten Projekten
BAU-PROJ : Durchfühung konkreter Bauprojekte und Planungsumsetzungen, z.B. LEKs, Bauten, Tourismusprojekte u.ä.
UMWELT : Umsetzung von Umweltprojekten oder -Massnahmen
LEHRE : Universitätsprofessur, Lehrerstelle, private Ausbildungsstätte
LEHR-FOR : Lehre und Forschung, wissenschaftliche Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit
VERWALT: Private oder öffentliche Verwaltungen, Industrielle Betriebe, sonstige Firmen, Management
VERBAND: Verbandstätigkeit, Lobbys
FORSCH : Arbeit an Forschungsprojekten, Dissertation oder Diplom
PUBLIZIST : Journalismus oder sonstige Medienarbeit, Museen.
TECHNIK : Aufbau und Betreuung technischer Infrastrukturen wie GIS
ENTWICKL : Entwicklungshilfe im Ausland und im Inland
MONITOR : Monitoring, Statistik, Umweltbeobachtung, Schadstoffe u.ä.
SONST : Sonstiges, nicht zu anderen Kategorieen passend
- : Angabe nicht erwünscht oder aus andern Gründen ausgeschlossen
z? : Angabe ist aufgrund der vorhandenen Angaben nicht möglich -> hier bin ich froh um Angaben!
x : noch nicht bearbeitet